Thomas Henry Elderflower Tonic

*Werbung wegen Markenkennzeichnung*

Die Fakten:

 

Produktname: Thomas Henry Elderflower Tonic

 

Hersteller: Thomas Henry GmbH&Co. KG

 

Unternehmenssitz: Berlin

 

Bezeichnung: Elderflower Tonic

 

Segment: Premium

 

Alkoholvolumenprozent: 0%

 

Abfüllmenge: 200ml 

 

Seit 2010 produziert Thomas Henry seine eigenen Bitterlimonaden und hat seitdem eine große Popularität in der Trink- und Barszene erlangt. Im Unternehmensfokus der Thomas Henry GmbH&Co. KG stehen unter anderem Qualität, Teamgeist, Verbundenheit, Passion für Getränke und Genuss. Dem Berliner Unternehmen ist es gelungen innovative und leckere Bitterlimonaden für ein leckeres Geschmackserlebnis zu kreieren.

 

Das Tonic Water von Thomas Henry wird mit einzigartigen Zutaten hergestellt und bietet ein großes Geschmackserlebnis. Es wurde nach dem britischen Apotheker Thomas Henry, der die Kohlensäure entdeckt hat, benannt.

 

Das Elderflower Tonic bildet eine geschmackliche Brücke von Holunderblütenaromen und einer ausgewogenen Bitterness. Es verleiht Longdrinks einen besonders fruchtigen Charakter ohne die typischen Noten eines Tonic Waters einzubüßen. Die Holunderblüte ist darüber hinaus sehr populär für ihre Heilkraft und floralen Geschmack.

 

Auf dem Markenlogo des Unternehmens ist ein künstlerisches Portrait von Thomas Henry abgebildet.

 

Das Portfolio von Thomas Henry umfasst eine ganze Fülle an Bitterlimonaden unter anderem Ginger Ale, Bitter Lemon, Tonic Water und Ginger Beer.

 

 

Der Geruch:

Schon beim ersten Schnuppern kann man sofort die milde und süße Note von Holunder riechen. Dazu kommt eine weitere süße Note, die mich an hellen Rohrzucker erinnert.

 

Beim zweiten Schnuppern kann ich frische Nuancen von Zitrusfrüchten wahrnehmen. Dazu kommt eine leichte Bitterkeit.

 

 

Der Geschmack:

Auch im Geschmack kann man eine deutliche Note von Holunder schmecken. Dazu kommt eine ausgewogene fruchtige Note, die mich an frische Zitronen und Limetten erinnert.

Danach schmecke ich eine für Tonic Water typische bittere Note, begleitet von einer dezenten Süße.

 

Im Nachgang ist das Tonic Water erst fruchtig, dann kommt jedoch die leichte Bitterkeit durch.

 

 

Das Fazit:

Das Elderflower Tonic ist ein fruchtiges und frisches Tonic. Es hat markante Noten von Holunder verbunden mit dem typischen Charakter von klassischen Thomas Henry Tonic. Die Kohlensäure passt sich schön an den Körper des Tonics an.

 

Im Gin Tonic hat mich das Tonic Water in Verbindung mit Gin Sul geschmacklich am meisten überzeugt. Die frischen und fruchtigen Noten des Gins passen sehr gut zu dem Elderflower Tonic Water.

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.