Bivrost Arctic Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Bivrost Arctic Gin wird von Aurora Spirits  hergestellt! Die Flasche wurde mir von https://www.spirits-of-scandinavia.de/ zur Verfügung gestellt!
Aurora Spirits hat eine einzigartige Destillerie, die mit ihrer geographischen Lage für internationales Aufsehen sorgt! Sie liegt in der norwegischen Ortschaft Lygen- mitten in der antarktischen Fjordlandschaft! 
Der Bivrost Arctic Gin wird im Small-Batch-Verfahren in einer hochmodernen Destillationsanlage destilliert und gehört zum Premiumsegment!
Die Grundlagen dieses Gins bilden Gletschwerwasser, arktische Beeren, Gewürze und lokale Kräuter! 
Optisch ist die Flasche ein absoluter Hingucker!! Der Gin wird in einer 500ml Flasche mit 44% abgefüllt! Er wurde bisher mehrfach international prämiert! 
.
.
.
Der Geruch
Der erste Eindruck ist sehr angenehm, klar und würzig! Schöne Note von Wacholderbeeren, deutliche & komplexe Würze, kräutrige Note, beerig & fruchtig, floraler Hauch und ein pfeffriger Touch!
.
.
.
Der Geschmack
Wie schon in der Nase ist der erste Eindruck sehr angenehm und besonders! Feine & prägnante Note von Wacholderbeeren, sehr angenehme & komplexe Würze, deutlich beerig & fruchtig mit Anklängen von Zitrusfrüchten, Blaubeeren & Himbeeren, herb kräutriges Aroma, ein süßlicher Hauch, dezent floral und sehr frisch! Eine angehm pfeffrige Note weist auf seine 44% hin!
.
.
.
Mein Fazit
Der Bivrost Gin hat einen markanten, feinen und sehr aromatischen Charakter! 
Er schmeckt trotz seiner Komplexität sehr ausgewogen! Die Aromen lassen sich gegenseitig genug Platz zur Entfaltung, was mir sehr gut gefällt!
Optisch ist die Flasche sehr gelungen und ein toller Eyecatcher! 
Besonders hat mir die deutliche Note von Wacholder in Kombination mit beerigen und kräutrigen Aromen gefallen! Cheers!🍸🧊
.
.
.
Da ich ein großer Fan der nordischen Mythologie bin, habe ich mich beim Garnish von dieser inspirieren lassen! Die Schlange aus Zitrone soll die Midgardschlange sein und der blaue Drink soll den Urozean symbolisieren! Ich denke, dass sich der Gin in diesem Drink äußerst wohl fühlt!
.  
.

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Spirits of Scandinavia UG  für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)