MANDARINA-Likör

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Passend zu dem sonnigen Wetter freue ich mich richtig heute den MANDARINA -Likör vorstellen zu können! Die beiden Gins der Brennerei haben mich richtig gut geschmeckt und machen sich optisch super auf meiner Bar! Daher war ich auf den Likör sehr gespannt und hatte schon gewisse, hohe Ansprüche! Ich habe bislang einige Liköre auf der Basis von Gin probiert, aber dieser Likör hat die Maßstäbe definitiv nach oben gerückt! Unfassbar, wie hervorragend das intensiv-fruchtige Aroma von Mandarinen hier mit typischen Aromen von Gin verbunden worden ist! 

Die Grundlage dieses Likörs bildet 100% Mandarina Dry Gin und dieser wird mit ausgewählten Zutaten zu einem einzigartigen Likör verfeinert! Die Zutaten sind unter anderem Mandarinen, Wacholder, Orange, Limette, Thymian, Grapefruit, Blutorange, Ingwer, Zitronengras, Zitronenmelisse sowie Süßholzwurzel! Der Likör wird in einer stylischen, hochwertigen 500ml Flasche mit 25% Vol. abgefüllt! 
.
.
Zur Brennerei Henrich:
Alles began 1970 mit der Umsiedelung des Obsthofes der Familie Henrich und mit dem Erwerb des Brennrechts im Jahre 1983! Die Entwicklung der nach wie vor familiengeführten Brennerei ist erstaunlich und super interessant- das Unternehmen bietet heutzutage ein sehr breites Produktportfolio an hochqualitativen Erzeugnissen an! Einen Besuch der Website kann ich nur empfehlen- dort könnt ihr alles super strukturiert und im Detail nachlesen! 
Dort habe ich auch den richtig schönen, modernen und neuen (Eröffnung Sommer 2020) Hofladen entdeckt!😍 Hier gibt es auch saisonales Obst & verschiedene regionale Erzeugnisse!
.
.
Der Geruch:
Eine intensiv, fruchtige und leicht süßliche Note von Mandarine ist sofort da, daneben habe ich eine feine Süße, deutliche Frische mit Zitrus, fein würzige Note, Ankläge von Blutorange & Grapefruit, frische Note von Limetten, tolle kräutrige Aromen mit ein wenig Wacholder & Thymian! Der Nachklang ist geprägt von viel Mandarine mit Blutorange & Grapefruit einer ausbalancierte Kombination aus würzigen & kräutrigen Aromen! 
.
.
Der Geschmack:
Ein deutliches Aroma von Mandarinen ist sofort da- sehr fruchtig und frisch, deutliche Süße mit fruchtigen Aromen von Blutorangen, Zitronen & Grapefruit, ein frischer Hauch  Limette, überaus frisch & fruchtig, würzige Aromen kommen hinzu, noch mal eine tolle Note von Mandarinen mit viel Orange, eine feine kräutrige Note mit Wacholder & Thymian, ein kurzer pfeffriger Touch mit etwas Chili! Der Abgang ist schön intensiv und bleibt lange am Gaumen zurück! 
.
.
Mein Fazit:
Der MANDARINA-Likör hat einen überaus fruchtigen, komplexen, angenehm süßlichen, frischen Charakter mit würzig-kräutrigen Akzenten. Ein Likör, der zum puren Genuss einlädt und auch eine erstklassige Grundlage für Cocktails bildet. Die Optik ist ein toller Eye-Catcher und die Flasche liegt sehr hochwertig in der Hand! Ich bin absolut überzeugt von diesem Likör und finde ihn richtig gut gemacht! 
.
.
✨The Journey of the Tangerine✨
4cl MANDARINA-Likör 
1 Barlöffel Pfirischlikör 
1 Spritzer Orangenbitter 
Tonic Water zum Auffüllen 
Eiswürfel 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Brennerei Henrich für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung wegen Verlinkung)