Tonic Water zählt zu den Bitterlimonaden und ist ein Erfrischungsgetränk mit Chinin und Kohlensäure.
Die meisten Tonic Water beinhalten Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel, natürliches Aroma, Citronensäure, Ascorbinsäure und Antioxidationsmittel.
Tonic Water hat einen bitteren Geschmack und bildet somit einen schönen Filler für verschiedene Spirituosen.
Ein interessanter Fakt: Unter UV-Licht leuchtet Tonic Water hell in einer blauen Farbe.
Tonic Water ist an heißen Sommertagen eine leckere Erfrischung und an langen Abenden ein schöner alkoholfreier Begleiter. Durch seine typischen bitteren und herben Noten mag ich Tonic Water gekühlt sehr gerne.
In Longdrinks wie z.B. im Gin Tonic oder Vodka Tonic ist es einfach ein purer Genuss. Das Tonic ist ein Filler der Spitzenklasse und passt perfekt zu den meisten Spirituosen. Der Gin Tonic stellt einen absoluten Klassiker unter den Longdrinks dar. Er hat einen großen Teil zur heutigen Popularität von Longdrinks sowie Gin&Tonic beigetragen.
Also würde ich sagen: Pur und Gemischt.
Unter der Rubrik "Tonic Water" werde ich verschiedene Marken von Tonic Water vorstellen. In den letzten Jahren haben viele Unternehmen ihr Produktportfolio mit eigenem Tonic Water erweitert und somit gibt es viele bekannte Bitterlimonaden-Hersteller, sogar aromatisierte Tonics sind heute keine Seltenheit.
Ich möchte euch einen Einblick in die Geschmackswelt der unterschiedlichen Tonic Water geben. Darüber hinaus die ein oder andere interessante Hintergrundinformation liefern.
Auch hier werde ich probieren das Konzept "in der Kürze liegt die Würze" umzusetzen. Dazu werde ich vorab prüfen, dass die Marken auch zu kaufen sind und nicht aus "Timbuktu" kommen.