Konkani Goa Inspired Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Heute gibt es das Tasting zum Konkani Gin!... Vor ein paar Tagen hat mich neue Konkani Gin erreicht! Die Idee hatten die Gründer auf einem Trip in den Bundesstaat Goa (Indien) und der Gin soll den Genießer auf eine kulinarische Reise schicken! Der Name des Gins ist eine Hommage an die gleichnamige Landessprache Goas! 
Die verwendeten Botanicals sind unter anderem Wacholderbeeren, Mango, Curaçao, Litsea cubeba, Tamrinde, Kurkuma und Angelika. 
Das Mandala auf der Flasche gefällt mir sehr gut und macht einen absolut authentischen Eindruck! 
Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich hier geschmacklich erwartet!...
.
.
👃: Der Gin hat einen starken Antritt im Glas! Deutlich süßlich-exotische Note, viel Mango, sehr frisch mit vielen Aromen- die mich an Limette und andere Zitrusaromen denken lassen, eine leichte Würze, markante Süße, dezentes Aroma von Bitterorangen, sehr fruchtig und ein herber Touch, der mich an Grapefruits denken lässt. 
.
.
👅: Auch im Geschmack sehr frisch und fruchtig! Exotische Früchte sind sofort da, viel Mango, sehr frisch mit Limette und anderen Zitrusaromen, auffällige Süße, leicht Würze mit Angelika, dezente Anklängen von Wacholder, exotisch- florale Note, leicht herb-bitterer Touch -der mich an Bitterorangen & Grapefruit denken lässt-, recht leicht & einzigartig, eine süßlich-scharfe Note zum Abgang hin! 
.
.
Mein Fazit:
Der Gin ist sehr besonders, wenn nicht außergewöhnlich mit seinen exotischen Aromen! Der Geschmack ist deutlich intensiver als der Geruch vermuten lässt. Er überzeugt mit Originalität und die Erwartungen an den Gin werden erfüllt: ein  ausgefallener Gin!
Besonders hat er mir in Cocktails mit frischen und fruchtigen Zutaten gefallen. 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei  der Happy Waters Distillers Lions Ventures GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)